Rheinpraxis Geburt

Geburt. Entspannt. Angstfrei. Vertrauensvoll. Ruhig.

Hypnobirthing und Geburtshypnose

Herzlich Willkommen bei HypnoBirthing Rheintal!

Es freut mich sehr, dass Du den Weg hierhin gefunden hast. Hier erfährst Du alles über die Geburtsvorbereitung mit Hypnose in der Rheinpraxis.

Entscheide Dich für eine selbstbestimmte, angstfreie Geburt. Jede Geburt ist einmalig und Deine Geburtsreise beginnt bereits mit dem HypnoBirthing Kurs. Die Geburtserfahrung liefert einen wichtigen Grundstein für das Selbstvertrauen Deines Kindes. Mit diesem Kurs wirst Du das nötige Vertrauen in Dich und Deinen Körper erhalten. Du darfst Ängste und (meist von anderen) übernommene Denkmuster hinter Dir lassen.

Mit Hypnose erhältst Du Zugriff zu Deiner inneren Schatzkammer, in der die Ressourcen für eine natürliche Geburt alle bereits zur Verfügung stehen. Du erlernst wichtige Entspannungs- und Atemtechniken, die Dich vor, während und nach der Geburt begleiten. Im Entspannungszustand schüttet unser Körper Endorphine aus, unsere körpereigenen Schmerzmittel. So kannst Du Schmerzen reduzieren und die Öffnungsphase der Geburt verkürzen!

Ich biete seit 2012 Geburtsvorbereitungskurse mit Hypnose an. Als ich während meiner Hypnoseausbildung im Jahre 2011 schwanger wurde, habe ich die Ausbildung zur HypnoBirthing Instruktorin besucht und meine beiden Kinder so auf die Welt gebracht. Ich war und bin immer noch begeistert!

ABEND-KOMPAKTKURS
ABEND-KOMPAKTKURS2 x 3 Stunden Abends
Kompakt an zwei Abenden
KOMPAKTKURS
KOMPAKTKURSTageskurs Samstag von 9.00 - 15.00 Uhr
Lerne das Wichtigste kompakt in einem Tag
WOCHENENDKURS
WOCHENENDKURS2 x Samstags von 9.00 - 15.00 Uhr
Wochenendkurs
Zwei mal Samstags
PRIVATKURS
PRIVATKURSJe nach Bedarf ab ca. 4 Stunden
Lerne auf Dich persönlich angepasst

KURSINHALT

  • HypnoBirthing Philosophie
  • Entspannungstechniken
  • Atemtechniken
  • Selbsthypnose
  • Anleitung für den Geburtsbegleiter/in
  • Geburtsaffirmationen / Visualisierungstechniken
  • Angstlösungshypnose
  • Die richtige Ernährung
  • Körperliche Vorbereitung auf die Geburt
  • Biologisches Wissen rund um die Geburt
  • Tipps und Tricks fürs Wochenbett
  • diverse Hypnose-Übungen
  • uvm.

KURSKOSTEN

Kurskosten und Krankenkassenabrechnung:

Kompaktkurs: CHF 480.-

Darin enthalten sind:

  • 6 Stunden Kurs für Dich und Deinen Begleiter/in
  • Umfangreiches Skript mit CD zum Üben
  • Begleitung bis zur Geburt

Abend-/Wochenendkurs: CHF 750.-

  • 12 Stunden Kurs für Dich und Deinen Begleiter/in
  • Umfangreiches Skript mit CD zum Üben
  • HypnoBirthing Buch
  • Begleitung bis zur Geburt

Ihr bekommt von mir eine Kursbestätigung (Rechnung), welche Ihr der Krankenkasse einreichen könnt. Die meisten Kassen übernehmen mind. CHF 100.-, einige jedoch bis zur Hälfte des Betrags. Ich hatte auch schon Kursteilnehmer, welche von der Krankenkasse 90 Prozent rückvergütet bekommen haben. Wenn Du sicher sein willst, informier Dich doch vorab bei Deiner Krankenkasse.

WISSENSWERT